*
Logo
blockHeaderEditIcon

FTV Menue
blockHeaderEditIcon
Anker oben
blockHeaderEditIcon
Slider FTV
blockHeaderEditIcon
FTV Titel
blockHeaderEditIcon

Frauenturnverein Hagenbuch
 

Wir turnen in zwei Gruppen und die Turnstunden finden jeweils am Dienstagabend in der Turnhalle im Schulhaus Fürstengarten Hagenbuch statt: 
7i Gruppe (Frauenriege) dienstags von 19.00 - 20.15 Uhr:

Ein umfassendes Training für die Gesundheit und das persönliche Wohlbefinden im Alltag ist das Ziel unserer 7i Turnergruppe. Zusammen mit immer wieder wechselnden Hilfsmitteln ist jede Stunde anregend, fordernd aber nicht überfordernd. In dieser etwas sanfteren Turnstunde soll mit Freude und Spass an der Bewegung der persönliche Bewegungsumfang erhalten und trainiert werden.


8i Gruppe (Damenriege) dienstags von 20.15 - 21.45 Uhr:

Die Turnstunden bestehen aus polysportivem Turnen mit Spiel, Übungen zur Beweglichkeit, Kräftigung oder Ausdauer. Aber auch Leichtathletik, Geräteturnen, ab und zu eine Aerobic-Lektion oder das Spiel Netzball stehen auf dem Programm.      

Interessierte Frauen aus Hagenbuch und der Region dürfen jederzeit an einem unverbindlichen Probeturnen teilnehmen. Wir hoffen auf viele Turnerinnen und freuen uns auf ein abwechslungsreiches Turnen.       

Bei Fragen gibt gerne Auskunft:
Beatrice Albert, Unterdorfstrasse 4, 8523 Hagenbuch, Telefon 052 375 22 42.

Netzballturnier April 18
blockHeaderEditIcon

Netzballturnier

Am Samstag 23. März 2019 durfte der Frauenturnverein Hagenbuch acht Netzball Mannschaften zum traditionellen Plausch Turnier in der Turnhalle Fürstengarten begrüssen.

Mit viel Teamgeist und Spass wurde um jeden Punkt gekämpft. Nach den anstrengenden Qualifikationsspielen galt es jedoch nochmals alle Kräfte zu mobilisieren um die Finalspiele zu bestreiten.

Die Mannschaft Hagenbuch konnte sich dieses Jahr durchsetzen und sicherte sich den 1. Platz.

Während dem Turnier war für das leibliche Wohl der Mannschaften und der Familienmitglieder gesorgt und die Gemütlichkeit kam auch dieses Jahr selbstverständlich nicht zu kurz.

Dank den grosszügigen Sponsoren konnten sich die Mannschaften zum Abschluss etwas tolles am Gabentisch aussuchen.

Der Frauenturnverein Hagenbuch blickt auf ein gelungenes Turnier zurück und freut sich bereits aufs nächste Jahr.
 

Rangliste:
FTV Hagenbuch
FTV Elgg
FTV Bürglen
FTV Berg
FTV Egnach
FTV Wuppenau
FTV HaBü
FTV Eggethof

 

FTV GV
blockHeaderEditIcon

Generalversammlung des Frauenturnvereins Hagenbuch

Am Dienstag, 19. Februar 2019, lud der Frauenturnverein Hagenbuch zu seiner 34. Generalversammlung im Restaurant Sonnenhof ein. Es waren 24 Mitglieder anwesend, davon vier Ehrenmitglieder, sowie die Gäste des Männerturnvereins und des Sportvereins Hagenbuch. Die Präsidentin, Bea Albert, konnte die Generalversammlung um 20.30 Uhr eröffnen und zügig durch die Traktanden leiten.

Der Jahresbericht zeigte die verschiedenen Aktivitäten im vergangenen Turnerjahr auf. So standen neben den normalen Turnstunden in der Halle unter anderem auch Aussenlektionen, Baden, Squash und Schlittschuhlaufen auf dem Programm. Zudem haben wir das Netzballturnier in Hagenbuch organisiert und am Netzballturnier in Bürglen teilgenommen. Die Vereinsreise im August, der gemütliche Bummel im Mai sowie das Schlussturnen und -essen im Dezember waren weitere Höhepunkte.

Zur Jahresrechnung resp. zum Budget im Traktandum 5 gab es keine Einwendungen. Beide Riegen konnten in der Rechnung 2018 einen kleinen Gewinn erzielen. Die Mitgliederbeiträge wurden wie bis anhin belassen.

Das Jahresprogramm sieht keine speziellen Anlässe vor und wurde von der GV abgenommen. Leider hatten wir sowohl aus der Damenriege wie auch aus der Frauenriege Rücktritte zu verzeichnen. Wir konnten jedoch in jeder Riege auch ein neues Mitglied dazugewinnen. Unser Verein zählt im Moment total 35 Mitglieder, davon 5 Ehrenmitglieder.

Beim Traktandum Wahlen wurden die beiden bisherigen Vorstandsmitglieder Bea Albert und Barbara Roesler für zwei weitere Jahre in ihrem Amt als Präsidentin resp. Kassierin bestätigt. Judith Rechsteiner stellte sich als Rechnungsrevisorin nochmals für zwei Jahre zur Verfügung.

Für das fleissige Turnen durften dieses Jahr Brigitte Steinemann, Carmen Bretscher, Romy Helg und Doris Vonwiller ein kleines Präsent entgegennehmen.

Der Frauenturnverein ist auf der Homepage „www.sportfreunde-hagenbuch.ch“ anzutreffen und das Netzballturnier in Hagenbuch wird am 23. März 2019 stattfinden.

Um 21.10 Uhr konnte die Präsidentin die GV schliessen.

Die Aktuarin, Doris Vonwiller

Jahresprogramm FTV
blockHeaderEditIcon

Jahresprogramm 2019

Samstag/Sonntag, 24./25. August
Reise

Samstag, 16. November
Netzballturnier in Bürglen

Dienstag, 10. Dezember
Schlussturnen

Dienstag, 17. Dezember
Schlussessen

Dienstag, 18. Februar 2020
GV

Schlussturnen Dez 17
blockHeaderEditIcon

Bilderarchiv

Galleria Schlussturenen FTV Dez 17
blockHeaderEditIcon
Zurück an den Anfang
blockHeaderEditIcon
Sponsoren FTV
blockHeaderEditIcon

Sponsoren

Mir möchten uns herzlich bei allen Sponsoren bedanken.

Untermenue FTV
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail