Logo
blockHeaderEditIcon

FTV Menue
blockHeaderEditIcon
Anker oben
blockHeaderEditIcon
Slider FTV
blockHeaderEditIcon
FTV Titel
blockHeaderEditIcon

Frauenturnverein Hagenbuch
 

Wir turnen in zwei Gruppen und die Turnstunden finden jeweils am Dienstagabend in der Turnhalle im Schulhaus Fürstengarten Hagenbuch statt: 
7i Gruppe (Frauenriege) dienstags von 19.00 - 20.15 Uhr:

Ein umfassendes Training für die Gesundheit und das persönliche Wohlbefinden im Alltag ist das Ziel unserer 7i Turnergruppe. Zusammen mit immer wieder wechselnden Hilfsmitteln ist jede Stunde anregend, fordernd aber nicht überfordernd. In dieser etwas sanfteren Turnstunde soll mit Freude und Spass an der Bewegung der persönliche Bewegungsumfang erhalten und trainiert werden.


8i Gruppe (Damenriege) dienstags von 20.15 - 21.45 Uhr:

Die Turnstunden bestehen aus polysportivem Turnen mit Spiel, Übungen zur Beweglichkeit, Kräftigung oder Ausdauer. Aber auch Leichtathletik, Geräteturnen, ab und zu eine Aerobic-Lektion oder das Spiel Netzball stehen auf dem Programm.      

Interessierte Frauen aus Hagenbuch und der Region dürfen jederzeit an einem unverbindlichen Probeturnen teilnehmen. Wir hoffen auf viele Turnerinnen und freuen uns auf ein abwechslungsreiches Turnen.       

Bei Fragen gibt gerne Auskunft:
Beatrice Albert, Unterdorfstrasse 4, 8523 Hagenbuch, Telefon 052 375 22 42.

FTV Aktuell Text
blockHeaderEditIcon

Turnerinnenreise in den Nationalpark

Endlich ist das letzte Augustwochenende gekommen und der Frauenturnverein geht auf Reisen. Punkt 6.30 Uhr treffen sich die zum Teil noch müden Frauen an der Bushaltestelle in Hagenbuch. Das Postauto kommt, Cordelia und Sabrina sitzen schon drin. Jetzt geht’s nach Frauenfeld und von dort nach Winterthur, wo noch Ruth Senn zu uns stösst. Komplett fahren wir weiter über Zürich, Landquart nach Zernez. Im Zug werden die Rucksäcke geplündert und es werden Weisswein, Hugo, Gipfeli und Schoggistengeli ausgepackt und genossen.

In Zernez steigen wir dann ins Postauto um, welches uns nach Ova Spin bringt. Schuhe binden, Rucksack anziehen und los geht’s. Zuerst geht’s einige Meter steil den Berg hinauf. Viele Schweissperlen zeigen sich auf der Stirn. Endlich sind wir oben angekommen und wandern auf dem Pfad Champlöch. Wir geniessen die tolle Aussicht, die Blumen und bestaunen die Pilze. Schon bald erreichen wir die Murmeliwiese – ein perfekter Ort für unser Mittagessen aus dem Rucksack.

Gestärkt, ausgeruht und die Weinflasche gelehrt, geht’s dem Wanderweg entlang weiter. Nach einer knappen Stunde sehen wir schon unser Ziel: Das Hotel il Fuorn. Endlich gibt’s das langersehnte Bier für mich. Ausruhen, duschen, Spiele spielen und schon ist es Zeit für den Znacht. Capuns, Rehgeschnetzeltes, Schweinsfilet… und wer nicht genug Znacht bekam, isst noch eine riesige Portion Apfelstrudel.

Sonntagmorgen, alle sind ausgeschlafen und geniessen das feine Zmorge Buffet. Danach noch das obligatorische Gruppenfoto und schon bringt und das Postauto nach Punt la Drossa. Von hier geht’s wieder zu Fuss unter dem Motto „Bergli uf, Bergli ab“ dem Wanderweg entlang nach Vallun Chaffuol. Viele Höhenmeter werden gemeistert und die einen richtig gefordert. Schlussendlich haben alle stolz das Ziel erreicht. Wir konnten den ganzen Tag nochmals die prächtige Natur im Park geniessen. Müde und erschöpft bringt uns der Zug heimwärts und das Postauto nach Hause, wo wir wieder von unseren Liebsten empfangen werden.

Herzlichen Dank liebe Brigitte für das tolle Wochenende, das du für uns organisiert hast.

 Bea Albert

FTV Bilder Aktuell
blockHeaderEditIcon
Jahresprogramm FTV
blockHeaderEditIcon

Jahresprogramm 2019

Samstag, 16. November
Netzballturnier in Bürglen

Dienstag, 10. Dezember
Schlussturnen

Dienstag, 17. Dezember
Schlussessen

Dienstag, 18. Februar 2020
GV

Schlussturnen Dez 17
blockHeaderEditIcon

Bilderarchiv

Galleria Schlussturenen FTV Dez 17
blockHeaderEditIcon
Zurück an den Anfang
blockHeaderEditIcon
Sponsoren FTV
blockHeaderEditIcon

Sponsoren

Mir möchten uns herzlich bei allen Sponsoren bedanken.

Untermenue FTV
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*