*
Logo
blockHeaderEditIcon

Menu
blockHeaderEditIcon
Anker oben
blockHeaderEditIcon
Slider MTV
blockHeaderEditIcon
MTV Titel
blockHeaderEditIcon

Männerturnverein Hagenbuch

MTV Hagenbuch - Wer sind wir?


Mit verschiedenen Gruppen bieten wir für Jung und Alt die Möglichkeit, sich körperlich aktiv zu halten und im Team gemeinsam Spass zu haben.

MTV - Unser Leben!

 

 

Neues Mitglied?

Hast du Lust, dich etwas zu bewegen?

Schau einfach rein.
 

Am Mittwochabend, 19.00 Uhr, betüchtigen sich die Junggebliebenen (ab 50-Jährig) in der Turnhalle im Fürstengarten und stärken mit Leibesübungen die Muskulatur.

Am Donnerstagabend, 20.00 Uhr, sind die etwas Jüngeren in der Halle und versuchen sich am Ball wie, z.B. Fussball, Volleyball oder auch Hallenhockey oder Basketball.

 

Bist du etwas sportlich und/oder willst dich ein mal in der Woche etwas bewegen, dann komme einfach vorbei, oder schicke ein Mail an unseren Turnleiter für die Donnerstagsgruppe Ferenc Pinter.

Mail: ferenc.pinter@hotmail.ch

 

Turnzeiten:

Mittwochsgruppe (ca. ab 50-Jährige): 19.00 Uhr

Donnerstagsgruppe (ca. 30-50-Jährige): 20.00 Uhr

MTV Aktuelle Termine
blockHeaderEditIcon

Jahresprogramm:
 

Samstag, 15.06.2019
Sonntag, 16.06.2019

Dorfplatzfest (Organisator: VMC Hagenbuch)
(MTV-Delegation)

Freitag, 28.06.2019
Rangturnen Jugi (Organisator: Sportverein Hagenbuch; Helfereinsatz des MTV)
Verantwortlich: Pius Schönenberger

Freitag, 05.07.2019
Grümpi Elgg
(Teilnahme am Luschencup; Verantwortlich: Ferenc Pinter)

Freitag, 26.07.2019
Fussballspiel gg Sirnach
(Veranstalter; Verantwortlich: Ferenc Pinter)

Freitag, 30.08.2019
GV Sportverein Hagenbuch
(MTV-Vertreter als Gast)

Samstag, 31.08.2019
Murg-Trophy Sirnach
(Teilnahme am Turnier; 1-2 Mannschaften; Verantwortlich: Ferenc Pinter)

Samstag, 21.09.2019
Sonntag, 22.09.2019

MTV-Reise (2 Tage; Reiseziel/-art offen)
Verschiebe-/Alternativdatum: 14./15.09.2019
Verantwortlich: noch offen

Freitag, 13.12.2019
MTV-Schlusshöck
Im Foyer des Schulhaus Fürstengarten
Verantwortlich: Andi Gera

Freitag, 17.01.2020
Samstag, 18.01.2020

Après-Ski Party 2020
(6. Austragung; Verantwortlich: OK Schneebar)

Dienstag, 18.02.2020
GV FTV Hagenbuch
(MTV-Vertreter als Gast)

Freitag, 20.03.2020
GV MTV Hagenbuch
Restaurant Eintracht, Elgg
Verantwortlich: Andi Gera

MTV Bericht Aktuell
blockHeaderEditIcon

MTV Hagenbuch gewinnt Wiler Wasserballturnier

 

Am Samstag, 6. April 2019 wagten die Turner des MTV Hagenbuch etwas Neues und nahmen am Wasserballturnier in Will SG teil. Aufgrund der Frauenregelung wurden wir durch insgesamt vier Damen unterstützt. Der Nachwuchsförderung wurde natürlich auch Rechnung getragen, weshalb wir auch jüngere Vereinsfreunde im Team einbauten. Am Turnier nahmen 6 Mannschaften teil und nach der Vorrunde stand das „Aquatic Team Hagenbuch“ auf Platz 2 und konnte um den Sieg spielen. Gegen ein starkes Team der SLRG Wil stand es im Final nach der regulären Spielzeit 0:0 und es kam zur Verlängerung. Diese entschied schliesslich der MTV Hagenbuch für sich, nach einem harten, aber fairen Finalspiel dank einem schönen Spielzug von Robin Gera und Kim Odermatt, welche schliesslich das Golden-Goal erzielte. Was für ein tolles Erlebnis.

Im Anschluss lud der MTV Hagenbuch noch alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer zum gemeinsamen Nachtessen ein und liessen den Abend gemütlich ausklingen.

Simon Heller

 

Sieger Wasserballturnier

Teamfoto (von links nach rechts):

Cyril Renger, Robin Gera, Simon Heller, Andi Gera, Kim Odermatt, Isa Gera, René Huwyler, Noel Heller, Jessica Damann, Ivy Heller, Elio Zanni

 

Bilder Jahresabschlusshöck
blockHeaderEditIcon

 

 

MTV GV Text
blockHeaderEditIcon

Alles im Grünen beim MTV Hagenbuch

So grün wie das Dorf sind auch die Vereinsfarben des Männerturnvereins Hagenbuch, und seit der Generalversammlung vom Freitag, 22. März ist klar, dass auch im Verein alles im Grünen ist.

Präsident Andi Gera konnte in der Eintracht Elgg 37 aktive Turner und 4 Gäste zur 32. Generalversammlung begrüssen. Er blickte noch einmal ins vergangene Vereinsjahr zurück, was mit einem grossen Applaus seitens der Mitglieder bestätigt wurde. Ein Highlight der Versammlung ist natürlich jeweils die Ehrung zum Turner des Jahres. Dabei werden nebst Präsenz in der Turnhalle auch Fairness, Vereinstreue und Aussenwirkung berücksichtigt. Mit Sämi Eggler und Berni Renger wurden zwei Turner geehrt, welche nebst dem regelmässigen Sport auch an vielen Anlässen teilnahmen, und die Vereinsfarben vorbildlich vertreten haben. Dank dem positiven Finanzabschluss und den guten Aussichten für 2019 wurden für das laufende Vereinsjahr der Beschaffung neuer Trikots zugestimmt. Ferner konnte der Vereinsbeitrag für die kommende Turnfahrt erhöht werden. Der gesamte Vorstand, welcher sich zur Wiederwahl gestellt hat, wurde einstimmig und mit kräftigem Applaus für weitere zwei Jahre gewählt.

Das Jahresprogramm 2019 sieht nebst der bereits erfolgreich durchgeführten Aprés-Ski Party wieder verschiedene Aktivitäten vor. Nebst sportlichen Anlässen wie die Teilnahme am Grümpi Elgg und der Murg-Trophy in Sirnach, sind der «Go for five» in Hagenbuch und natürlich die Turnfahrt im September in die Innerschweiz weitere tolle Anlässe, welche die Gemeinschaft der 20- bis 82-jährigen (!) Aktivmitglieder fördert und verbindet.

Wie jedes Jahr konnte die Generalversammlung bereits nach ca. zwei Stunden beendet werden. Das gesellige Zusammensein fand aber erst mit den ersten Sonnenstrahlen ein fröhliches Ende.

Simon Heller, Vorstand MTV Hagenbuch

MTV GV Bilder
blockHeaderEditIcon

 

Vorstand MTV

Der Vorstand des MTV Hagenbuch (von links nach rechts): Ferenc Pinter (Turnleiter), Karl Sommer (Kassier), Andi Gera (Präsident), Patrick Villiger (Beisitzer), Simon Heller (Aktuar)

Bilderarchiv MTV
blockHeaderEditIcon

Bilderarchiv

Zurück an den Anfang
blockHeaderEditIcon
MTV Sponsoren
blockHeaderEditIcon

Sponsoren

Mir möchten uns herzlich bei allen Sponsoren bedanken.

 

Untermenue MTV
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail