Logo
blockHeaderEditIcon

Menu
blockHeaderEditIcon
Anker oben
blockHeaderEditIcon
Slider MTV
blockHeaderEditIcon
MTV Titel
blockHeaderEditIcon

Männerturnverein Hagenbuch

MTV Hagenbuch - Wer sind wir?


Mit verschiedenen Gruppen bieten wir für Jung und Alt die Möglichkeit, sich körperlich aktiv zu halten und im Team gemeinsam Spass zu haben.

MTV - Unser Leben!

 

 

Neues Mitglied?

Hast du Lust, dich etwas zu bewegen?

Schau einfach rein.
 

Am Mittwochabend, 19.00 Uhr, betüchtigen sich die Junggebliebenen (ab 50-Jährig) in der Turnhalle im Fürstengarten und stärken mit Leibesübungen die Muskulatur.

Am Donnerstagabend, 20.00 Uhr, sind die etwas Jüngeren in der Halle und versuchen sich am Ball wie, z.B. Fussball, Volleyball oder auch Hallenhockey oder Basketball.

 

Bist du etwas sportlich und/oder willst dich ein mal in der Woche etwas bewegen, dann komme einfach vorbei, oder schicke ein Mail an unseren Turnleiter für die Donnerstagsgruppe Ferenc Pinter.

Mail: ferenc.pinter@hotmail.ch

 

Turnzeiten:

Mittwochsgruppe (ca. ab 50-Jährige): 19.00 Uhr

Donnerstagsgruppe (ca. 30-50-Jährige): 20.00 Uhr

MTV Aktuelle Termine
blockHeaderEditIcon

Jahresprogramm:
 

Samstag, 21.09.2019
Sonntag, 22.09.2019

MTV-Reise (2 Tage; Reiseziel/-art offen)
Verschiebe-/Alternativdatum: 14./15.09.2019
Verantwortlich: noch offen

Freitag, 13.12.2019
MTV-Schlusshöck
Im Foyer des Schulhaus Fürstengarten
Verantwortlich: Andi Gera

Freitag, 17.01.2020
Samstag, 18.01.2020

Après-Ski Party 2020
(6. Austragung; Verantwortlich: OK Schneebar)

Dienstag, 18.02.2020
GV FTV Hagenbuch
(MTV-Vertreter als Gast)

Freitag, 20.03.2020
GV MTV Hagenbuch
Restaurant Eintracht, Elgg
Verantwortlich: Andi Gera

Murgtrophy 2018
blockHeaderEditIcon

Murgtrophy 2019

Bei der neunten Ausgabe der Raiffeisen Murgtrophy in Sirnach nahmen 30 Mannschaften teil. Beim einzigartigen Plauschturnier mit sechs verschiedenen Sport- und Spassdisziplinen wie "Bänklitschutte", Beachvolleyball und Boccia duellierten sich die Teams um den legendären Raiffeisen Murgtrophy Wanderpokal. 

Auch in diesem Jahr nahm der MTV Hagenbuch mit zwei Mannschaften teil.

Beide Mannschaften waren mit dem Minimum an Leuten angetreten. Wie immer eine junge und eine ältere Mannschaft. Sie schlugen sich wacker. So reichte es in der Gruppenphase bei den Jungen für den zweiten Schlussrang, welcher den Viertelfinal bedeutete, während die andere Mannschaft im Mittelfeld ihrer Gruppe landeten und ausschied.

Leider war dann aber im Viertelfinal auch Schluss. Wir mussten uns den jüngeren Gegnern im "Bänklitschutte" in der Verlängerung 2:3 geschlagen geben.

Nächstes Jahr wird sicher ein neuer "Angriff" lanciert, um den Wanderpokal zu holen. Dies wird kein leichtes Unterfangen werden, da die Mannschaften "gefühlt" immer jünger werden. smiley

 

MTV Aktuell Bilder
blockHeaderEditIcon

 

 

 

newblock
blockHeaderEditIcon

Traditionelles Fussballspiel gegen den TV Sirnach

Am 26. Juli und am 23. August fanden die traditionellen Fussballspiele gegen den TV Sirnach statt.

In Hagenbuch, wo das erste Spiel stattfand, trat der TV Sirnach in arger Unterbesetzung an, da die meisten Turner in den Ferien weilten. So mussten sie noch von Turnern des MTV Hagenbuch unterstützt werden. Dieses Spiel wurde klar von den Hagenbuchern gewonnen. Danach sassen die beiden Turnvereine noch gemütlich bei einem Grillplausch bis tief in die Nacht zusammen.
Vielen Dank an Ferenc für das Organisieren und an Sabi für das Grillieren der Würste.

Für das Rückspiel in Sirnach hatte sich der Gegner einiges vorgenommen. Diesmal wollten sie unbedingt gewinnen und boten alles auf, was zur Verfügung stand. Ca. 17 Spieler waren im Aufgebot und dennoch lagen sie zur Halbzeit bereits 1:5 zurück. In der zweiten Halbzeit unter Flutlicht vermochten sie zwar das Resultat zu verkürzen, aber verloren dennoch mit 5:8. Der MTV Hagenbuch hatte dieses Jahr die beide Spiele klar gewonnen. Mal schauen, wie es das nächste Jahr ausgeht.......
Auch in Sirnach sass man nach dem Spiel gemütlich zusammen. Diesmal bewirteten uns die Sirnacher mit Getränken und feinen Würsten.
Besten Dank dem TV Sirnach.

newblock1
blockHeaderEditIcon

 

Bilderarchiv MTV
blockHeaderEditIcon

Bilderarchiv

Zurück an den Anfang
blockHeaderEditIcon
MTV Sponsoren
blockHeaderEditIcon

Sponsoren

Mir möchten uns herzlich bei allen Sponsoren bedanken.

 

Untermenue MTV
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*